Häufig gestellte Fragen
Sie fragen, wir antworten

Werden Ihre Gläser zukünftig auch in Läden beziehbar sein?

Bei unseren angegebenen Adressen in Dresden handelt es sich nicht um Ladenflächen mit Direktverkauf. Deswegen sind unsere Gläser aktuell nur Online beziehbar. Wir planen für die Zukunft unsere Gläser auch in Geschäften anzubieten. So können Sie unsere Ware voraussichtlich ab Mai 2019 in einem Laden in Salzburg erwerben. Andere Anbieter werden in Kürze folgen.

Verkaufen Sie Geschenkgutscheine?

Ihren Geschenkgutschein können Sie entweder direkt bei uns, telefonisch oder über unser Online-Formular einlösen oder Kaufen.

Unsere Gutscheine gelten nicht für einen Kauf unserer Produkte im Einzelhandel.

Bitte beachten Sie:

  • Pro Bestellung darf nur ein Aktionsgutschein eingelöst werden

  • Gutscheine können nicht ausgezahlt werden

  • verlorene Gutscheine können nicht erstattet werden

  • Gutscheine haben eine Gültigkeit von 3 Jahren

Wie hoch sind die Transportkosten?

Transportkosten berechnen wir nach tatsächlich anfallenden Kosten. Eine pauschale Aussage ist deswegen diesbezüglich nicht möglich. Wir informieren Sie jedoch auf unserer Rechnung über die entstandenen Transportkosten.

Wie lange dauert es bis die Ware bei mir eintrifft?

Gläser liefern wir in Deutschland innerhalb von circa zwei bis sieben Wochen. Alle Artikel führen wir auf Lager. In Ausnahmefällen kann es jedoch vorkommen, dass Artikel ausverkauft sind und sich die Lieferzeit für diese Produkte erhöht. Sonderanfertigungen haben eine Lieferzeit von circa vier bis zehn Wochen.
Gern liefern wir auch in andere Regionen. Für die Ferienregionen Europas und alle anderen Länder teilen wir Ihnen gerne nach Anfrage Vorgehensweise und Frachtarten mit. Paketlieferungen außerhalb Deutschlands berechnen wir mit den tatsächlich anfallenden Portokosten.

Auf welchen Weg kann ich miene Rechnung begleichen?

Ihre Bestellung können Sie bequem per Rechnung zahlen. Unsere Rechnungen sind innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt und ohne Abzug fällig. Die Ware bleibt bis zur endgültigen Bezahlung das Eigentum unserer Firma.
Können wir zwei Wochen nach Erhalt der Rechnung keinen Zahlungseingang verzeichnen, senden wir Ihnen eine freundliche Erinnerung für die offene Rechnung. Ist nach weiteren zwei Wochen keine Zahlung bei uns eingegangen, wird Ihnen der offene Betrag angemahnt. Hierfür erheben wir eine Pauschale von 7,00 €. Sie erhalten in diesem Fall erneut zwei Wochen für die Begleichung Ihrer offenen Posten. Nach Ablauf dieser Frist wird der Betrag erneut angemahnt. Hierfür berechnen wir Ihnen weitere 7,00 € Mahngebühren. Zahlen Sie nicht binnen 7 Tagen die offene Rechnung, wird der zu begleichende Betrag, inklusive der Mahnpauschalen, an unseren Inkassopartner abgegeben.

Meine gekaufte Ware entspricht nicht den Produkt, die ich vor dem Besitzerwechsel gekauft habe?

Mit dem Relaunch der Marke E.Stanka durch Frau Moll haben wir unser Sortiment überarbeitet und feste Standards definiert. So wurden für alle Eckschliffgläser eine bestimmte Anzahl der Ecken festgelegt. Dadurch kann es vorkommen, dass sich unsere Gläser in der Wandstärke, Stärke des Knopfes und der Anzahl der Ecken von denen unserer Vorbesitzer unterscheiden. Wir übernehmen in diesen Fällen keine Garantie.

Ist eine Rückgabe oder ein Umtausch meiner erworbenen Produkte möglich?

Mit dem Erhalt unserer Rechnung räumen wir Ihnen ein, diese innerhalb von 2 Wochen zu zahlen. In diesem Zeitraum ist es ebenfalls möglich, dass Sie Ihre Waren umtauschen oder zurückgeben können. Nach der Bezahlung der Rechnung oder spätestens dem Ablauf dieser zweiwöchigen Frist ist eine Reklamation Ihrer erworbenen Produkte nicht mehr möglich.

Ist es möglich die Gläser nur für eine erste Ansicht zu Ordern?

Grundsätzlich bieten wir unseren Kunden diese Option nicht an. In Ausnahmefällen händigen wir bei einer Großbestellung ab 30 Gläsern diese zur vorübergehenden Ansicht aus. Dies geschieht jedoch nur im Einzelfall und unter vorheriger Absprache. Die genauen Konditionen werden durch uns dementsprechend individuell festgelegt.

E.STANKA

Königsbergerstrasse 6, 01324 Dresden;

+49 (0) 351 2106993

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