frequently asked Questions

You ask, we answer

Is it possible to order the glasses only for a first view?

We generally do not offer this option to our customers. In exceptional cases, we hand over a large order for 30 glasses or more for temporary viewing. However, this only happens in individual cases and with prior agreement. The exact conditions are set individually by us accordingly.

Will your glasses be available in stores in the future?

The addresses given in Dresden are not retail spaces with direct sales. That is why our glasses are currently only available online. We plan to offer our glasses in stores in the future. You can expect to buy our goods in a shop in Salzburg from May 2019. Other providers will follow shortly.

Do you sell gift vouchers?

You can either redeem or buy your gift voucher directly from us, by telephone or using our online form.


Our vouchers do not apply to the purchase of our products in retail stores.

Please note:

  • Only one promotional voucher may be redeemed per order

  • Vouchers cannot be paid out

  • Lost vouchers cannot be refunded

  • Vouchers are valid for 3 years

How much are the transportation costs?

We calculate transportation costs based on actual costs. A general statement is therefore not possible in this regard. However, we will inform you on our invoice about the transport costs incurred.

How long does it take for the goods to arrive at me?

We deliver glasses in Germany within approximately two to seven weeks. We keep all items in stock. In exceptional cases, however, items may be sold out and the delivery time for these products may increase. Custom-made products have a delivery time of around four to ten weeks.
We are happy to deliver to other regions. For the holiday regions of Europe and all other countries, we will be happy to inform you about the procedure and types of freight upon request. We calculate parcel deliveries outside of Germany at the actual postage costs.

How can I settle my bill?

You can conveniently pay for your order by invoice. Our invoices are due without deduction within two weeks of receipt. The goods remain the property of our company until final payment.
If we are unable to receive payment two weeks after receiving the invoice, we will send you a friendly reminder for the open invoice. If we have not received any payment after a further two weeks, you will be reminded of the outstanding amount. We charge a flat rate of € 7.00 for this. In this case, you will receive another two weeks for the settlement of your open items. After this period, the amount will be reminded again. For this we charge you a further € 7.00 reminder fee. If you do not pay the open invoice within 7 days, the amount to be paid, including the lump-sum payment, will be given to our collection partner.

My purchased goods do not match the product that I bought before I changed owners?

With the relaunch of the E.Stanka brand by Ms. Moll, we have revised our range and defined fixed standards. For example, a certain number of corners were defined for all corner glasses. As a result, our glasses may differ from those of our previous owners in the wall thickness, thickness of the button and the number of corners. We do not guarantee in these cases.

Is it possible to return or exchange my purchased products?

With the receipt of our invoice we grant you to pay it within 2 weeks. During this period it is also possible that you can exchange or return your goods. After paying the invoice or at the latest after this two-week period, a complaint about your purchased products is no longer possible.

Häufig gestellte Fragen
Sie fragen, wir antworten

Werden Ihre Gläser zukünftig auch in Läden beziehbar sein?

Bei unseren angegebenen Adressen in Dresden handelt es sich nicht um Ladenflächen mit Direktverkauf. Deswegen sind unsere Gläser aktuell nur Online beziehbar. Wir planen für die Zukunft unsere Gläser auch in Geschäften anzubieten. So können Sie unsere Ware voraussichtlich ab Mai 2019 in einem Laden in Salzburg erwerben. Andere Anbieter werden in Kürze folgen.

Verkaufen Sie Geschenkgutscheine?

Ihren Geschenkgutschein können Sie entweder direkt bei uns, telefonisch oder über unser Online-Formular einlösen oder Kaufen.

Unsere Gutscheine gelten nicht für einen Kauf unserer Produkte im Einzelhandel.

Bitte beachten Sie:

  • Pro Bestellung darf nur ein Aktionsgutschein eingelöst werden

  • Gutscheine können nicht ausgezahlt werden

  • verlorene Gutscheine können nicht erstattet werden

  • Gutscheine haben eine Gültigkeit von 3 Jahren

Wie hoch sind die Transportkosten?

Transportkosten berechnen wir nach tatsächlich anfallenden Kosten. Eine pauschale Aussage ist deswegen diesbezüglich nicht möglich. Wir informieren Sie jedoch auf unserer Rechnung über die entstandenen Transportkosten.

Wie lange dauert es bis die Ware bei mir eintrifft?

Gläser liefern wir in Deutschland innerhalb von circa zwei bis sieben Wochen. Alle Artikel führen wir auf Lager. In Ausnahmefällen kann es jedoch vorkommen, dass Artikel ausverkauft sind und sich die Lieferzeit für diese Produkte erhöht. Sonderanfertigungen haben eine Lieferzeit von circa vier bis zehn Wochen.
Gern liefern wir auch in andere Regionen. Für die Ferienregionen Europas und alle anderen Länder teilen wir Ihnen gerne nach Anfrage Vorgehensweise und Frachtarten mit. Paketlieferungen außerhalb Deutschlands berechnen wir mit den tatsächlich anfallenden Portokosten.

Auf welchen Weg kann ich miene Rechnung begleichen?

Ihre Bestellung können Sie bequem per Rechnung zahlen. Unsere Rechnungen sind innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt und ohne Abzug fällig. Die Ware bleibt bis zur endgültigen Bezahlung das Eigentum unserer Firma.
Können wir zwei Wochen nach Erhalt der Rechnung keinen Zahlungseingang verzeichnen, senden wir Ihnen eine freundliche Erinnerung für die offene Rechnung. Ist nach weiteren zwei Wochen keine Zahlung bei uns eingegangen, wird Ihnen der offene Betrag angemahnt. Hierfür erheben wir eine Pauschale von 7,00 €. Sie erhalten in diesem Fall erneut zwei Wochen für die Begleichung Ihrer offenen Posten. Nach Ablauf dieser Frist wird der Betrag erneut angemahnt. Hierfür berechnen wir Ihnen weitere 7,00 € Mahngebühren. Zahlen Sie nicht binnen 7 Tagen die offene Rechnung, wird der zu begleichende Betrag, inklusive der Mahnpauschalen, an unseren Inkassopartner abgegeben.

Meine gekaufte Ware entspricht nicht den Produkt, die ich vor dem Besitzerwechsel gekauft habe?

Mit dem Relaunch der Marke E.Stanka durch Frau Moll haben wir unser Sortiment überarbeitet und feste Standards definiert. So wurden für alle Eckschliffgläser eine bestimmte Anzahl der Ecken festgelegt. Dadurch kann es vorkommen, dass sich unsere Gläser in der Wandstärke, Stärke des Knopfes und der Anzahl der Ecken von denen unserer Vorbesitzer unterscheiden. Wir übernehmen in diesen Fällen keine Garantie.

Ist eine Rückgabe oder ein Umtausch meiner erworbenen Produkte möglich?

Mit dem Erhalt unserer Rechnung räumen wir Ihnen ein, diese innerhalb von 2 Wochen zu zahlen. In diesem Zeitraum ist es ebenfalls möglich, dass Sie Ihre Waren umtauschen oder zurückgeben können. Nach der Bezahlung der Rechnung oder spätestens dem Ablauf dieser zweiwöchigen Frist ist eine Reklamation Ihrer erworbenen Produkte nicht mehr möglich.

Ist es möglich die Gläser nur für eine erste Ansicht zu Ordern?

Grundsätzlich bieten wir unseren Kunden diese Option nicht an. In Ausnahmefällen händigen wir bei einer Großbestellung ab 30 Gläsern diese zur vorübergehenden Ansicht aus. Dies geschieht jedoch nur im Einzelfall und unter vorheriger Absprache. Die genauen Konditionen werden durch uns dementsprechend individuell festgelegt.

E.STANKA

Königsbergerstrasse 6, 01324 Dresden;

+49 (0) 351 2106993

©2020 Kollektion